Über mich im Schnelldurchlauf:

 

  • geboren am 18.10.1979, Horn (NÖ)

  • 1999 Diplom- & Reifeprüfung BHAK Horn

  • 2000 - dato Auftragsmanagement in einer Druckerei
    (der kaufmännische Background steht)

  • 2015 Make Up Artist Lehrgang Karin van Vliet
    (Diplom mit ausgezeichnetem Erfolg als Lehrgangsbeste)

  • 2015 Gründung von “ZAUBERHAND MAKE UP”

Die Langversion mit dem Blick hinter die Kulissen:

Wahrscheinlich hat der bzw. die ein oder andere mal ganz flott im Kopf durchgerechnet & ist zu der Conclusio gelangt:
Moment mal, da ist schon einige Zeit ins Land gezogen, bevor sie sich dazu entschlossen hat, den Weg des Make Up Artists einzuschlagen.

Von außen gesehen: Ja, so ist es.
Aber wer den Blick hinter die Kulissen wagt, der wird erkennen, dass mich die Kreativität, die Liebe zu Stil, Farben & Formen schon mein ganzes Leben begleitet hat.

Ich wurde am 18.10.1979 in Horn im schönen Waldviertel in NÖ geboren und bin als älteste von drei Mädels in meinen ersten paar Kindheitsjahren auf dem Bauernhof meiner Großeltern von Tieren umgeben aufgewachsen.

Mein Faible fürs Zeichnen und Malen habe ich schon von klein auf entwickelt - begonnen damit, die teuren Legosteine meines Cousins mit Edding zu "verschönern" über den Gewinn von dem ein oder anderen Zeichen- / Malwettbewerb im Kindergarten- & Schulalter bis zu meinen eigenen Designentwürfen, als ich noch fest der Überzeugung war Modedesignerin zu werden.

Nach meiner Matura an einer HAK, in der ich den kaufmännischen Background für meine aktuell erlangte Selbständigkeit erlangte, stürzte ich mich in das Arbeitsleben und gönnte mir mit meinen ersten erarbeiteten Gehältern in den folgenden Jahren Reisen in einige der schönsten Länder dieser Erde, welche mir immer wieder neue Eindrücke und nie vergessene Erlebnisse bescherten.

Das Faible fürs Malen & Zeichnen hatte sich in dieser Zeit weiterentwickelt bis hin zu Bildbearbeitung & grafischen Arbeiten am PC, Fotografieren & Interior Design.

Sehr oft durfte ich für Freunde, Familie und natürlich mich privat Einladungen, Flugblätter & Sonstiges entwerfen.
Ich wurde um Rat bei Inneneinrichtung, -design & Farbwahl gefragt.
Mit Begeisterung habe ich mich auch 2010 an das Einrichten und Gestalten unseres Hauses gemacht, um eine stilsichere Kombination aus rustikalen Elementen + modernem Wohnen zu schaffen.

Das Zeichnen und Malen trat in den Hintergrund, die Kreativität verlagerte sich in andere Bereiche.

Make Up selbst hat mich seit dem Teenageralter begleitet, ich liebte es auch immer schon, mich mittels Make Up in andere Rollen zu versetzen. Besonders zu Halloween oder auch Fasching bietet sich die Gelegenheit mittels Extreme-Make Up oder Facepainting Gesichter komplett zu verändern.
Nicht minder interessant ist es zu sehen, wie Menschen, die sich normalerweise kaum schminken, sich mit typgerechtem Make Up plötzlich mit anderen Augen betrachten & auf eine neue Art sehr attraktiv damit fühlen.

So zogen die Jahre ins Land, doch an einem bestimmten Punkt in meinem Leben beschloss ich einen neuen Weg einzuschlagen, und nun endlich den Schritt in die kreative Berufswelt zu machen und habe mit Jänner 2015 meinen Make Up Artist Lehrgang begonnen & VOILA:

- Lange Rede kurzer Sinn -
Seit März 2015 bin ich nun diplomierte Make Up Artistin & nebenberuflich selbstständig.
Ich liebe diesen Beruf, da er mit all seiner Vielfalt niemals langweilig wird. Es treten Menschen aller Charaktere in mein Leben. Ich werde immer wieder vor verschiedendste Herausforderungen gestellt, welchen ich mich mit höchster Motivation stelle und zu lösen bereit bin.

Ich freue mich mit den Menschen, wenn sie sich über das Endergebnis freuen, lache mit ihnen, berate sie bei Fragen, tobe mich aus, verwirkliche Ideen und bin immer wieder dankbar einen positiven Beitrag im Leben meiner Kunden leisten zu können!

In diesem Sinne, stehe ich Ihnen zu Diensten & freue mich, von Ihnen zu hören oder zu lesen.

 

*** Daniela Wiesinger ***

 

PS: Man ist immer nur so stark, wie das Umfeld, das einen begleitet:
Und somit nutze ich die Gelegenheit mich bei all denjenigen zu bedanken, die mich auf dem Weg zu meinem Traumberuf begleitet und gefördert haben. Dazu zählen natürlich vor allem meine Familie & meine Freunde, auch alle Models, die mir bei meinem Lehrgang zur Verfügung gestanden sind und mit vollem Elan & Spaß bei der Sachen waren und aber auch überschwenglichem Lob nicht gespart haben.

VIELEN DANK!

 

Hauptstraße 91
A-3751 Rodingersdorf

Phone: +43 664 510 44 10

E-Mail: office@zauberhandmakeup.at
Web: www.zauberhandmakeup.at