Lippenfarbe haltbar machen + LUSH Lippenpeeling

Die Lippenstiftfarbe ist der Wahnsinn (im positiven Sinne :) und ihr würdet sie am liebsten den ganzen Tag über tragen, wenn nur nicht das Problem der Haltbarkeit auf den Lippen wäre?
Nach kurzer Zeit sieht man nur mehr die Außenlinien und der Rest ist Geschichte!

Wer kennt das nicht oder hat nicht schon viele verschiedene Tricks ausgetestet.

Grundsätzlich nie direkt vor dem Auftragen der Lippenfarbe eine Pflege (Balm, Creme usw) auf die Lippen auftragen. Dadurch rutscht euch die wunderschöne Farbe des Lippenstiftes sehr rasch davon.

Sinnvoll ist sicherlich vor dem Auftragen der Lippenfarbe auch ein Lippenpeeling für diejenigen unter uns, die zu trockenen Lippen neigen und das Problem kennen, dass sich Hautschüppchen ablösen. Dies führt natürlich auch dazu, dass sich die Farbe nicht gut auftragen lässt und somit auch nicht lange hält.
Ich persönlich knabbere dann schon mal gerne an den Lippen herum und man kann sich sicherlich vorstellen was das für die Lippenfarbe heißen würde.

Hier habe ich von Lush das Lip Scrub in der Geschmacksrichtung Bubblegum für mich entdeckt.


Der Geschmack ist genauso wie die Sorte heißt. Kaugummisüß und in einem frischen Pink kommt das Peeling daher.
Das Produkt besteht hauptsächlich aus Zucker und Jojobaöl - wird tierversuchsfrei hergestellt und kann durchaus auch gegessen werden. Das kleine Gläschen hat einen Inhalt von 25 ml und ist mindestens ein Jahr haltbar.

Man entnimmt nur eine kleine Menge, gibt sie auf die Lippen, reibt die Lippen aneinander und fertig. Den Rest könnt ihr gerne ablecken und naschen :).


Hier kommt ihr direkt zum Produkt.


PS: Lush vertreibt grundsätzlich nur tierversuchsfreie Produkte, die auch fair und nachhaltig hergestellt werden.

Und nun der Tipp von mir, natürlich selbst ausgetestet und schon des öfteren praktiziert für das richtige Auftragen der Lippenfarbe:

  • Abdeckprodukt (Concealer, Camouflage, usw.) auf die kompletten Lippen auftragen
  • Auch bei der Foundation die Lippen nicht auslassen - geht ruhig drüber damit.
  • Sehr wichtig - das Puder. Die Lippen gut mit farblosem Puder abpudern
  • Konturenstift in der passenden Farbe auftragen
  • Lippenfarbe unbedingt mit einem Lippenpinsel aufnehmen - nie direkt mit dem Lippenstift - und auf die Lippen auftragen. Nicht zu viel Farbe verwenden und genau arbeiten
    Grundsätzlich gibt es auch verschiedendste Arten von Lippenfarben: cremige / glänzende und somit auch pflegende Farben halten normalerweise nicht so lange, wie matte und eher pudrige (weniger cremige) Farben
  • nehmt ein Kosmetiktuch und presst die Lippen darauf (beißt hinein :)
  • nochmals mit dem Lippenpinsel Farbe auftragen

Wenn ihr die Lippenfarbe so auftragt, habt ihr lange Freude daran. Ihr könnt die letzten beiden Schritte auch öfter wiederholen, dann hält die Farbe noch länger.

Wer zu trockenen Lippen neigt bzw. danach das Gefühl bekommt, trockene Lippen zu haben, kann danach noch eine Lippenpflege oder auch einen Gloss über die Farbe geben.

Es gibt auch noch einen kleinen extra Trick für die ultimative Haltbarkeit... Diesen verrate ich euch auch gern in einem meiner Schminkkurse und kann euch dabei auch viele verschiedene wunderschöne Lippenfarben präsentieren. Wer sich unsicher ist, welche Farbe zu seinem Typ passt, kann sich bei mir durch versch. Farben probieren und beraten lassen.

Alles Liebe
*Daniela*

Erfahrungen: Tipp - Haltbarkeit der Farbe auf den Lippen + Produktempfehlung Lippenpeeling Lush

Erfahrungen mit meinem Tipp

Wie funktioniert mein Tipp bei euch? Was haltet ihr von meiner Produktempfehlung dem Lip Scrub von Lush? Lasst es mich wissen.

Alles Liebe
*Daniela*

Neuer Beitrag

Hauptstraße 91
A-3751 Rodingersdorf

Phone: +43 664 510 44 10

E-Mail: office@zauberhandmakeup.at
Web: www.zauberhandmakeup.at